MIT WEITERVERARBEITUNG DIE QUALITÄT DER DRUCKSACHEN ERHÖHEN

Allein durch das Drucken der Werbematerialien und anderen Drucksachen ist der Vorgang selten abgeschlossen. Häufig erfolgen weitere Schritte, wie die Veredlung oder die komplexe Weiterverarbeitung. Unter der weiteren Verarbeitung werden beispielsweise das Binden und Heften, Nuten und Falzen verstanden.

Verträge und viele Werbeinformationen lassen sich unkompliziert nuten. Sie bleiben zusammengeheftet und erscheinen dabei edel verarbeitet. Den wichtigen Charakter erhalten bei uns auch gefalzte Druckerzeugnisse. Für Jahrbücher, Jahresabschlüsse und viele andere Dokumente bietet sich bei der Weiterverarbeitung das Binden und Heften an.

DIE WEITERVERARBEITUNG RUNDET DAS GESAMTPAKET AB

Um die Bedeutung der Weiterverarbeitung zu verdeutlichen, lohnt sich die Vorstellung, wie die Drucksachen ohne diesen Schritt im Endergebnis aussehen würden. Es würde sich um eine lose Sammlung von Blättern, Flyern, Plakaten und anderen Drucksachen handelt. Ohne eine Veredlung mit Folie oder Lacken würden diese in vielen Fällen weniger hochwertig wirken. Zu der Weiterverarbeitung gehören aber auch das Nuten und Falzen sowie das Binden und Heften.

Beispielsweise werden auch Fach-, Haus- und Doktorarbeiten üblicherweise nicht nur gedruckt, sondern auch der Weiterverarbeitung zugeführt. Erst gebunden erscheinen die Arbeiten als fertiggestellt und abgabebereit. Ähnlich verhält sich das mit Werbe- und Informationsmaterialien. Sie sollen ansprechend wirken und werden oftmals auch thematisch zusammenhängend geheftet oder genutet.

WANN LOHNT SICH DIE WEITERVERARBEITUNG?

Viele Kunden stellen uns die Frage, wann sich die Weiterverarbeitung lohnt. Grundsätzlich hängt die Entscheidung für oder gegen den nächsten Schritt von einigen Faktoren ab. Ihr Budget ist mindestens ebenso entscheidend, wie die Erwartungen, die Sie an das Endergebnis haben. Für kurzfristige und kleinere Aktionen eignet sich die Weiterverarbeitung in der Regel weniger häufig als für hochwertige und langfristige Informationen und Werbemittel.

Bei uns erhalten Sie im Rahmen einer Beratung gerne die Möglichkeit, sich einige Beispiele für Produkte anzusehen, die eine thematisch passende und individuelle Weiterverarbeitung erhalten haben.